Dachdecker für Oberfranken und das Vogtland

 

Die Dachdecker Firma Thomas Reich aus Blankenberg hat für uns im November 2014 das Hallendach unserer Lagerhalle saniert.
Wie Sie aus den eigefügten Bildern erkennen können, musste von der Lagerhalle die alten Fulgurit Zementplatten entfernt werden. Hierbei durfte die im Lager liegende Ware nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber das Team von Reich erledigte dies vorbildlich.

Was mir besonders gefiel, war die fast störrische Ausrichtung auf die Qualität der Dachmontage, dadurch war die Montagezeit zwar etwas länger als von mir angenommen, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.


 

Hier einige Fotos über die Demontage der Fulgurit Platten und neue Montage der Sandwichplatten
IMG_0871 IMAG2053 IMAG2071 IMAG2054
Um 1050 qm Sandwichplatten auf das Dach zu stellen war ein großer Kran nötig Schon nach 4 Tagen waren 2/3 des Daches ausgewechselt Die Abdichtung zum Dach Ende wurde sorgfältig vorgenommen. Das Abschluss Blech wird noch montiert Die Montage der Platten ging erstaunlich schnell

 

IMG_1502 IMG_1548 IMG_1504
Am geöffneten Dach erkennen Sie das Fangnetz, montiert zur Sicherheit der Dachdecker Der perfekt montierte Dachfirst dichtet das Dach zu 100% ab  Montage Eindruck Zum Einsatz kam die Sandwichpaneele Dach RAL 9002

 

IMG_1662 IMG_1664 IMG_1656
Hallendach und Hallenwand wurden wasserdicht verkleidet. Detailansicht Dach und Wandmontage mit der Dachrinne Nordseite der Lagerhalle